Peter Kwapil
—–

Vater. Coach. Lehrer. Trainer. Sportler.

Als erfahrener Coach für Persönlichkeitsentwicklung helfe ich jungen Menschen dabei, sowohl im Leistungssport als auch in der Schule erfolgreich zu sein.

Mit meiner Kompetenz und Empathie unterstütze ich sie dabei, ihre einzigartige Persönlichkeit zu entwickeln und ihre Ziele zu erreichen, indem sie ihr volles Potenzial in Sport und Schule entfalten. 
Dank meiner langjährigen Erfahrung in diesen verschiedenen Rollen bin ich in der Lage, vielseitige Perspektiven einzunehmen, um eine ganzheitliche und zielorientierte Unterstützung zu bieten.

peter kwapil, der headcoach von provictus, steht vor einem basketballkorb und hält einen basketball.
>
erfolgreiche Coachings im Leistungssport
Jahre Erfahrung als Coach
>
Schüler unterrichtet in 25 Jahren als Lehrer für Sport und Mathematik
Jahre Erfahrung als Vater
Jahre Sportler plus langjährige Erfahrung als Trainer
>
Spielbeobachtungen und Wettkampfbegleitungen

Diana Linsse
—–

Diplom-Kauffrau. Coach. Marketing-Enthusiastin. Webdesignerin. Schwimmerin.

Das Schöne an unserer Arbeit ist, dass wir täglich den Wandel in jungen Menschen beobachten können.

Wir sehen, wie sie lernen, sich den vielfältigen Emotionen – von Angst bis Euphorie – zu stellen und wie sie beginnen, die Verantwortung für ihre Entscheidungen und Handlungen zu übernehmen.

Aus dieser Motivation heraus haben wir provictus gegründet. Der Name setzt sich aus den Begriffen „progress“ (Fortschritt) und „victory“ (Sieg) zusammen.
Mit einem starken Hintergrund in Marketing und PR bringe ich nicht nur das Fachwissen, sondern auch die Vision mit, um unsere Dienstleistungen wirkungsvoll zu präsentieren. 

diana linsse, die gründerin von provictus, steht im grünen.

In der Welt der Leistungssports, in der Leistung und Erfolg im Mittelpunkt stehen, sind junge Menschen mit hohen Erwartungen konfrontiert. Ob es der Druck ist, in der Schule Höchstleistungen zu erbringen oder im Sport an der Spitze zu stehen, die Balance zu halten, kann zu einer herausfordernden Aufgabe werden. Genau hier setzt provictus mit Peter Kwapil, als erfahrenem Coach für Persönlichkeitsentwicklung, an. Seit Jahren begleitet Peter junge Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg, indem er sie darin unterstützt, sowohl im Leistungssport als auch in der Schule erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Unsere Arbeit basiert auf einem tiefen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse und Ziele eines Nachwuchssportlers. Ein herausragendes Merkmal der Zusammenarbeit mit Provictus ist unsere umfassende Kenntnis der verschiedenen Rollen, die wir über die Jahre eingenommen haben: als langjähriger Sportler, Trainer, Lehrer für Sport und Mathematik, Vater von zwei erwachsenen Kindern und als Coach.

Peter Kwapil hat während seiner eigenen Basketball-Karriere und durch die erstklassige Betreuung seiner Klienten beeindruckende Meilensteine erreicht. Seine Erfolgsgeschichte ist gespickt mit Höhepunkten wie Bundesligaaufstiegen, Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Teilnahmen an Olympischen Spielen.

Einer der Kernaspekte unserer Arbeit mit Nachwuchssportlern ist es, ihnen beizubringen, Herausforderungen nicht als Hindernisse, sondern als Gelegenheiten zu sehen. Es sind oft diese vermeintlichen Hindernisse, die den größten Wachstumsschub hervorrufen. Durch gezieltes Coaching lernen sie, Rückschläge und Fehler als wertvolle Lerngelegenheiten zu betrachten und daraus neue Energie und Motivation zu ziehen eben so wie Herausforderungen positiv anzunehmen, vermeintliche Hindernisse zu überwinden und ihre Zeit in Schule und Training effektiv zu nutzen.

Mit Mut, Motivation, Entschlossenheit und Selbstvertrauen, können sie sich sowohl Druck, Erwartungen, Fehlern, Rückschlägen, Ängsten und Emotionen stellen als auch die Verantwortung für sich selbst übernehmen.

der headcoach von provictus, peter kwapil, sitzt auf der tribüne.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Wir glauben fest daran, dass jeder Einzelne das Potenzial hat, Großes zu erreichen und sowohl im Sport als auch in der Schule erfolgreich zu sein.

Es ist unsere Mission, dabei zu helfen, dieses Potenzial voll und ganz zu entfalten und zu nutzen.

provictus - erfolgreich in sport und schule

Let’s work together

Der Prozess des Wandels und der persönlichen Entwicklung wird oft entweder durch bedeutende Herausforderungen oder durch große Ziele angestoßen. Wir arbeiten auch erfolgreich mit Klienten zusammen, die bereits Erfolge verbuchen konnten und große Ziele verfolgen. Erfolgreich in Sport und Schule – starte jetzt.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner